
Webinar: Digitale Bürgerkommunikation: Was Kommunen im Jahr 2022 unbedingt beachten sollen!
16. Februar 2022
Zur Anmeldung
Wann:
16. Februar 2022, 9:30 - 11:00 Uhr
Speaker:
- Michael Kölbl, Geschäftsführer Gem2Go
- Gregor Gollner, Marketing RIS GmbH
Inhalte:
- Welche Voraussetzungen muss eine Gemeinde-Webseite im Jahr 2022 überhaupt erfüllen? Barrierefreiheit, Datenschutzkonformität, SEO
- Was sollte man als Gemeinde den Bürgerinnen und Bürgern unbedingt anbieten? Wichtigste Funktionen und Informationen
- Welche Zusatzdienste gibt es und welche sollte man unbedingt verwenden? Schnittstellen, Google Maps, etc.
- Wie viel Zeit bedarf es für Gemeindebedienstete die Informationen zur Verfügung zu stellen und wie lässt sich Zeit sparen?
- Weiterführende Möglichkeiten zur Gemeinde-Webseite App, Regionsportal, digitale Amtstafel
Preis:
€ 30,- (netto) pro Teilnehmer
Webinar-Video wird automatisch 24 Stunden nach Ende an alle Teilnehmer versandt. Die Webinar Unterlagen werden nach Abschluss des Webinar an alle Teilnehmer versandt.
Angemeldete Personen, die nicht teilgenommen haben, können bis 1 Woche nach dem Webinar die Videoaufzeichnung und Unterlagen gegen die Teilnahmegebühr anfordern.